Junge Führungskräfte motivieren Generation X

In meinen Führungstrainings und Coaching werden mir sehr oft Konflikte von jungen Führungskräften (Jahrgang 1970 bis 1980) mit älteren Mitarbeiter ( Jahrgang 1955 bis 1965) beschrieben.

Vor allem geht es um Kommunikation und Motivation. Sehr oft entstehen diese Konflikte aus der unterschiedlichen Bedürfnis- und Motivkonstellation.

Was ist für diese ältere Generation X wichtig? Welche Werte sind in welchem Maße vorhanden? Welche Ängste und Verhaltens­muster haben sich aufgrund der Sozialisierung entwickelt?

Wie gehe ich als junge Führungskraft mit diesen Mitarbeitern um?
Wie kann ich sie motivieren?
Was sollte ich vermeiden?

In diesem Seminar "erspüren" junge Führungskräfte die Bedürfnisse und Motive der Generation X und reflektieren ihr eigenes Verhalten gegenüber diesen Mitarbeitern.

Zum einen werden mit Hilfe von Tools (Reissprofil und Riemann-Kreuz) Erklärungsansätze gefunden, zum anderen wird in Rollenspielen wertschätzende und zielgruppenspezifische Kommunikation trainiert.

Ein Trainingsdesign dazu haben wir aktuell entwickelt. Natürlich sind alle unsere Trainings auf die Bedürfnisse unserer Auftraggeber maßgeschneidert.

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